Rift Addons ab Patch 1.3 Rift Gamecard 30 Tage

Rift Addons ab Patch 1.3

News vom 04.06.2011 - 12:17 Uhr

Wie gestern im offiziellen englischen Forum bekannt wurde, wird es wohl ab dem nächsten Patch 1.3 möglich sein, Addons für Rift zu entwickeln. Da wird es sicherlich nicht lange dauern, bis ihr die ersten Ingame-Addons herunterladen und installieren könnt, die euch den Spielalltag etwas erleichtern. Mit etwas Glück bekommen wir sogar einige nützliche Addons für die Berufe in Rift.

Update: Wie es aussieht wird es mit Patch 1.3 doch noch keine Addons geben. Wir müssen uns also noch etwas gedulden.

Rift Addons ab Patch 1.3

Auf dem Testserver ist das
Addon-Interface noch leer

Community-Manager Elrar bestätigte gestern im Alpha Addon API Development Forum, dass es schon bald erste Ingame-Addons für Rift geben wird. Trion will dabei nach wie vor an seiner Politik festhalten und jedes von externen Quellen programmierte Addon auf Herz und Nieren prüfen, damit ihr weder Einbußen in der Spielleistung, noch im Interface habt. In den kommenden Tagen und Wochen wird es weitere Informationen und Anleitungen für Entwickler geben.

Auf dem aktuellen Testserver für Patch 1.3 gibt es jetzt schon ein erstes Addon Interface, das natürlich noch gähnend leer ist. Dort werdet ihr in Zukunft - wie in anderen MMOs - eure installieren Addons betrachten und verwalten können.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Welche Addons würdet ihr gerne haben? Was würde euch z.B. das Skillen der Berufe erleichtern? Oder gefällt euch Rift ohne Addons besser? Schreibt uns eure Meinung!

zurück zum Anfang ↑

Kommentare

Hier könnt ihr einen Kommentar abgeben. Egal ob Fragen, Vorschläge oder Hinweise. Alles ist herzlich willkommen!
Bitte beachtet jedoch, dass wir Kommentare mit Spamlinks oder Beleidigungen sofort löschen werden!

Erscheint über eurem Kommentar - Kann auch Nickname sein!
Wird für das Gewinnspiel benötigt - bleibt geheim!
Ja, ich möchte an dem monatlichen Rift Gamecard Gewinnspiel teilnehmen und jeden Monat die Chance auf eine Gamecard im Wert von 15 € haben! (Teilnahmebedingungen und Infos)
Wichtig: Ihr bekommt eine Mail mit Bestätigungslink. Ihr müsst diesen anklicken um die Anmeldung abzuschliessen. Evtl. auch im Spamfilter nachsehen!
Ihr könnt auch ohne Kommentar am Gewinnspiel teilnehmen. Dazu das Kommentarfeld einfach frei lassen.
 
Tipp: Jetzt Facebook-Fan werden und an lustigen Gewinnspielen teilnehmen :)